brandschutzhelfer

Brandschutzhelferschulung bei Raab + Thiele

Jahr für Jahr verlieren Unternehmen durch Brände und Explosionen ihre Existenzgrundlage. Vorbeugender Brandschutz ist in allen Betrieben daher von enormer Bedeutung, denn so werden im Ernstfall Menschenleben und Sachwerte gerettet.
Betrieblicher Brandschutz erfordert dabei die Benennung eines oder mehrerer Brandschutzbeauftragter (m/w/d). Sie gelten als zentrale Anlaufstelle im Betrieb, brauchen dafür aber eine spezielle Brandschutzausbildung.

brandschutzhelfer_2

Auch für die Firma Raab + Thiele stellt der Brandschutz ein wichtiges Thema dar. Nicht zuletzt deshalb wurden einige unserer Mitarbeiter in der vergangenen Woche als Brandschutzbeauftragte ausgebildet und haben dabei die Grundlagen in den Bereichen Brandlehre, Brandschutzmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden, Feuerwehren und Versicherern erlernt.