ukraine_transporter
ukraine_transporter3
ukraine_transporter4

Mit der Kriegserklärung und Putins Angriffen auf mehrere Städte in der Ukraine ist das eingetroffen, was für Menschen in Europa in unserem Zeitalter ganz weit weg erschien: Krieg. Was das für die Menschen vor Ort bedeutet, kann man sich kaum vorstellen. Sehr viele von euch haben nun das Bedürfnis, den betroffenen Menschen zu helfen.

ukraine_transporter2

Auch wir, die Firma LUKA, waren von der Situation in der Ukraine schockiert und auch für uns stand daher fest: Wir müssen unser Möglichstes tun, um die Menschen in der Ukraine und die Flüchtlinge zu unterstützen. Auf Anfrage der Mitarbeiter des Betriebsrates der Lufthansa München haben wir uns daher gemeinsam mit Raab + Thiele dazu entschlossen, für einen Sachspendentransport drei unserer Transporter zur Verfügung zu stellen.

Von Freitag, den 04.03.2022, bis Sonntag, den 06.03.2022, waren unsere Transporter somit über 2.000 km unterwegs, um so wichtige Hilfs- und Versorgungsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze zu bringen.